Free From Hero Festival – ein Wochenende glutenfrei

Das Free From Hero Festival - jetzt Tickets buchen

Erfahrung zum Free From Hero Fesitval, glutenfrei WochenendeEin ganzes Wochenende glutenfrei! Zumindest online, denn am 20. und 21. März 2020 findet das einzige deutsche Festival für Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit statt – das Free From Hero Festival. Und zwar nach dem großen Erfolg im letzten Jahr auch dieses Jahr ONLINE. Die Culinary Ladies unterstützen dieses trolle Festival. Die Tickets sind ab sofort buchbar.

Du hast keine Gluten-Unverträglichkeit?

Ich verspreche, es ist trotzdem super spannend, was man auf diesem Festival Free From Hero Festival - welcher Hero bist Du– natürlich online – so alles erfährt. Und Spaß macht es auch noch.

Übrigens auch, wenn Du GastronomIn bist.

Denn auch wenn viele RestaurantbesitzerInnen beim Thema „Allergie“ selbst schon eine Allergie entwickelt haben – es ist gar nicht so schwer, mit dem Thema „glutenfrei“ ALLE Gäste glücklich zu machen. Auch die 12 Millionen potenziellen Gästen mit Lebensmittelunverträglichkeiten.

Dass das Free From Hero Festival von zwei Culinary Ladies (Christina Rückert und Dr. Ann-Kristin Dorn) initiiert und organisiert wird, ist für uns natürlich noch ein weiterer Grund mit dabei zu sein.

Seid dabei. Ein Wochenende gemeinsam online! Was es alles zu sehen, zu erfahren und mitzumachen (!) gibt auf dem Free From Hero Festival (nicht nur) für Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit – das erfahrt Ihr ganz genau auf der eigenen Festival Website 

Hier aber schon mal nur ein paar der Programmpunkte

Christina Rückert, Free From Hero Festival, Medienpartner Culinary LadiesNatürlich gibt es viele Experten-Talks zum Thema Gluten

„Was ist Gluten? Die Grundlagen“

„Welche Glutenbasierten Krankheitsbilder gibt es? Von Zöliakie über Weizenallergie und chronische Darmerkrankungen“

„Darm ohne Charm? Wie verdaue ich eigentlich?“

„Kinder und Zöliakie“

„Ist eine glutenfreie Ernährung gesünder?“

Dr. Ann-Kristin Dorn, Free From Hero Festival, Medienpartner Culinary Ladies„Wie finde ich eine*n qualifizierten Ernährunsgberater*in – speziell auch im Bereich Unverträglichkeiten und Allergien?“

Aber auch eine Paneldiskussion: Sichere glutenfreie Gastronomie – Utopie oder Realität?

Wie versprochen geht das Free From Hero Festival auch über die reine Theorie hinaus:

MITMACHEN UND ENTERTAINMENT

Glutenfreies KOCHBATTLE zwischen Marcus Beran und Antje de Vries (natürlich auch eine Culinary Lady)

Partyfood – wie können Allesesser Menschen mit Unverträglichkeiten sicher bewirten

Workshops, z.B. zum Thema Mealprep für den glutenfreien, laktosefreien und fruktosefreien Alltag

FreeFrom Hero Newcomer Award – Wahl des beliebtesten neuen Produkts

Backshows zu verschiedenen glutenfreien Themen (Brot backen, Hefeteig, Kuchen)

Wer glutenfrei isst/essen muss,  muss sich leider auch oft verteidigen

Darum geht’s beim „glutenfreier Rant“ – einfach mal alles rauslassen oder auch Coaching gegen Hater!

Free From Hero Festival, Helden, Medienpartner Culinary LadiesAch ja und gewinnen könnt Ihr auch noch:

Wer auf dem Laufenden bleiben will, meldet sich am besten zum Newsletter des Free From Hero Festivals an

Wir sehen uns dort – wenn Ihr jetzt Eure Tickets bucht.

Auf Facebook und Instagramm könnt Ihr dem Festival natürlich auch folgen

Instagram

Facebook 

https://www.facebook.com/freefromhero/