Podcast

Titel bild Radio CULA
Podcast

Radio Cula – der Podcast der Culinary Ladies

Bei Radio Cula geht es um besondere Themen der Culinary Ladies, deren Porträts Ihr schon von der Seite kennt.  Um ihre Erfolgsgeheimnis, aber auch um einzelne Projekte, Ideen oder Gedanken zu aktuellen Themen. RADIO CULA ist für alle Frauen, die in der Branche arbeiten,  weil hier Frauen zu Wort kommen, die echte Vorbilder sind. Aber RADIO CULA ist auch für alle Genuss-Menschen, die sich für die Hintergründe von Gastronomie, Lebensmittelproduktion, die Menschen dieser Branche, ihre Ideen und ihre Gefühle beschäftigen. Und natürlich für alle, die hier mal sehr ernst, mal sehr humorvoll, manchmal auch ein bisschen traurig hören können, warum es so wichtig ist, Frauen dieser Branche zu feiern!

Ihr findet RADIO CULA überall, wo’s Podcasts gibt – und hier auf Podigee  

Christin Siegemund Podcast Culinary Ladies

Episode 4: Christin Siegemund – das Foodlab Hamburg und die Sache mit dem Elefanten

Christin Siegemund – in Hamburg kennt sie jeder, der mit Food zu tun hat, diesen Namen und vor allem die großartige Frau dahinter.

Sie ist Marketingspezialistin, Mama von Zwillingen und vor allem eines: Eine Macherin. Ursprünglich war das Food/Gastro-Thema nur ein Hobby, umgesetzt im Hamburger Deernblog. Doch 2020 (ausgerechnet) ist es dann erst geworden. Sie hat im Juli das Hamburger Foodlab gegründet. Ein (irgendwie magischer) Ort des Genusses auf 1200 Quadratmetern im Hamburger Hafen. Denn wie Christin selbst sagt: „Hier können die Gedanken fliegen.“

Hier der direkte Link zur Episode (incl Shownotes) mit Christin Siegemund auf Podigee

Judith Schäfer Radio Cula, der Podcast der Culinary Ladies

Episode 3. Judith Schäfer – das 360 Grad Powerpaket:

Judith Schäfer ist eine Powerfrau im wahrsten Sinn des Wortes. Und diese Power gibt sie an ihre Kunden weiter. Mit dem Unternehmen, oder eigentlich ihrem Konzept“ 360pure-power“ unterstützt sie ihre KundInnen dabei, sich auf einen Weg zu mehr Leichtigkeit, Erfolg und Wohlbefinden zu begeben. Die Mittel zum Leben – Lebensmittel – spielen dabei natürlich eine große Rolle,

Hier der direkte Link zur Episode (incl. Shownotes) mit Judith Schäfer auf Podigee

Episode 2: Astrid Loewenberg – Nachhaltigkeit ist erlernbar.

Astrid Löwenberg über den ganz neuen Kurs “Manager für nachhaltige Ernährung” und darüber, wie man sich ganz leicht zu Hause darauf konzentrieren kann, nachhaltig zu kochen und zu essen – ohne ein Vermögen dafür auszugeben.

Hier der direkte Link (incl. Shownotes) zur Episode mit Astrid Löwenberg auf Podigee

Und zum Porträt von Astrid Löwenberg auf den Culinary Ladies

Episode 1: Antje de Vries  – die Foodnomadin

über ihren Weg zu Köchin ohne festen Wohnsitz, aber den spannendsten Projekten, den besten Geschichten und großartigsten Mensch. Sowie Antje selbst ist diese Episode einfach eine Mischung aus echter Power und “bezaubernd”.

Hier der direkte Link zu Episode mit Antje de Vries auf Podigee