Newsletter Anmeldung

CL-News

Guide Michelin Schweiz zurück

06. Februar 2019

Schon in Frankreich hat der weltweit bekannteste Restaurantführer, der Guide Michelin, in diesem Jahr deutlich mehr Küchenchefinnen ausgezeichnet, als je zuvor. Nun sind auch in der Schweiz, drei neue Restaurants unter der Leitung von Küchenchefinnen erstmals mit einem Michelin Stern ausgezeichnet worden: Alexandra Ziörjen vom Restaurant «L'Etoile - Nova» in Charmeym, Kanton Freiburg, Bernadette Lisibach vom «Neue Blumenau» in Lömmenschwil, KantonSankt Gallen und Marie Robert vom «Le Café Suisse» in Bex, Kanton Vaud,

Den Stern bestätigt hat auch Vreni Giger, die in ihrem Restaurant Rigiblick, wie sie in meinen Buch „Frauen an den Herd“ betont, aber vor allem Gastgeberin ist und die Küchenleitung ihrem Küchenchef Ronny Zipfel überantwortet macht.

Und beste Köchin der Schweiz bleibt natürlich die wunderbare Tanja Grandits (Titelbilde dieser News), deren Restaurant Stucki erneut mit zwei Sternen ausgezeichnet wurde. Es war mir eine besondere Ehre und ein großes Vergnügen auch Tanja in mein Buch aufzunehmen und mit ihr ein Gespräch zu führen, dass nicht nur jede Küchenchefin einfach inspirieren muss.

In diesem Sinne auch ein bisschen Eigenwerbung. Hier der Newsbeitrag zu meinem Buch mit Stimmen aus der Presse

Kommentare

Zu diesem Beitrag wurden noch keine Kommentare verfasst